Soli komplett abschaffen

Die MIT Saar begrüßt, dass die Bundesregierung beim Abbau des Solidaritätszuschlags mehr Bürger steuerlich entlasten will als ursprünglich geplant. Dazu macht auch Carsten Linnemann die Position der MIT in der UNion deutlich: „Trotzdem bleibe ich dabei: Der Soli gehört komplett abgeschafft. Das wäre glaubwürdig und verfassungskonform“. Für eine Komplettabschaffung plädierten auch CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak, CSU-Vorsitzender Markus Söder und Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus.

Die MIT Saar begrüßt ausdrücklich die Bemühungen von Wirtschaftsminister Peter Altmeier um eine Komplettabschaffung. Auch wenn diese gestaffelt und nicht noch innerhalb der laufenden Legislaturperiode erfolgen soll, sei dies ein richtiges Signal gegenüber den Bürgern und den mittelständischen Unternehmern im Land, so Sarah Gillen, Landesvorsitzende der MIT Saar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.